Coaching

Ich begleite Führungsleute aus sozialen Institutionen und politische Mandatsträgerinnen und –träger. Ich habe viel Erfahrung im Umgang mit Macht, mit Strukturen, mit den Medien. Ich begleite auch Publikationen.
(Keine Supervisionen)

 

Strategische Planungen

Ich entwickle mit Interessierten aus Unternehmen insbesondere im Sozialwesen und Selbständigerwerbenden innovative realistische Strategien für die Zukunft.

 

Referate

Ich stelle Ihnen mein Erfahrungswissen zu besonderen Themen der Sozialpolitik, der Führungsarbeit und der politischen Wirklichkeit sowie Thesen für eine anregende Debatte in Workshops zur Verfügung.

 

Genderfragen

Die reale Gleichstellung hat noch viele Haken. Ich begleite einzelne Frauen und Frauenteams und Gruppen in der konkreten Bewältigung ihrer Berufs- und Lebenssituation.